-, Schwanger werden-Kinderwunsch Düsseldorf: Neue Gesprächsgruppe startet

Kinderwunsch Düsseldorf: Neue Gesprächsgruppe startet

Heute hat mich per E-Mail einer sehr lieben Kollegin erreicht, die eine neue Gesprächsgruppe für Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch in Düsseldorf gründen möchte.

Gerne möchte ich diese Nachricht mit Dir teilen.

Diese neue kostenlose Gesprächsgruppe beginnt nach den Sommerferien und ist eine Angebot, um die eigene Situation und die damit Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Kinderwunsch Düsseldorf: Neue Gesprächsgruppe als Chance zum Austausch

Ich selbst bin absolute Befürworterin von Gesprächsgruppen.

Und ich will Dir auch gerne sagen, warum das so ist.

Viele Kinderwunschpaare sind mit ihren Sorgen rund um den Kinderwunsch unendlich einsam und alleine.

Das Thema Unfruchtbarkeit ist ein so intimes und gleichzeitig persönliches Thema, dass viele Frauen und Paare versuchen, diese Zeit alleine durchzustehen.

Und damit wird die eigene Kinderwunschzeit nicht nur zu einer sehr belastenden, sondern auch zu einer extrem einsamen Zeit.

Oftmals wissen nur wenige aus dem eigenen Umfeld über die ungewollte Kinderlosigkeit Bescheid.

Zu groß ist die die Angst vor negativen Kommentaren oder anderen beschämenden Situationen.

Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich Dich bitten, Deinen Mut zusammen zu nehmen und ein solches Gruppenangebot auszuprobieren.

Es sind so viele Paare betroffen, trau Dich und wage den Kontakt mit anderen!

Wenn Du nicht selbst betroffen bist oder zu weit weg von Düsseldorf wohnst, dann teile bitte dieses Gruppenangebot.

So erreicht es diejenigen, die von einer Teilnahme profitieren werden.

Ich habe selbst mehrere Kinderwunsch Gruppen geleitet und ich erinnere mich mit Freude an die erleichterten Blicke und den regen Austausch, sobald das  erste Eis ganz zu Beginn aufgelöst war.

Es gibt kaum einen besseren Raum, um sich über Erfahrungen auszutauschen und neue Tipps und Hinweise für den eigenen Kinderwunschweg zu erhalten.

Und es gibt kaum einen besseren Ort, um neue Zuversicht zu finden und sich endlich verstanden zu fühlen.

Es ist die Überwindung und die Zeit wirklich wert.

Kostenloses Gruppenangebot beginnt nach den Sommerferien

Die neue Gruppe in Düsseldorf startet nach den Sommerferien.

Es sind  Frauen und Paare eingeladen.

Es gibt einen Flyer mit Informationen zu Inhalt, Ort und Ansprechpartnerin für dieses kostenlose Angebot.

Klicke hier, um Dir den Flyer anzusehen.

Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch erstmal Kontakt per E-Mail aufnehmen und Deine Fragen oder Bedenken ansprechen.

Herzliche Grüße

Silke

P.S.: Wer an der Gruppe nicht teilnehmen kann, weil er südlich von Düsseldorf wohnt, kann an einer Gruppe in Frankfurt teilnehmen.

Selbsthilfegruppe Frankfurt a.M. für Frauen Ende 30

 

Über den Autor:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch. Wenn du Tipps und neue Inspiration zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Schau dich um, bei Fragen melde dich gerne!

2 Kommentare

  1. Christine 29. August 2016 um 22:32 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für den tollen Beitrag, liebe Silke. Ich freue mich über weitere Anmeldungen und sende viele Grüße!!

    • Silke.Schwekutsch 29. August 2016 um 22:58 Uhr - Antworten

      Gerne geschehen, Christine. Ich hoffe, es melden sich viele Frauen für Deine Gruppe. Herzliche Grüße nach Düsseldorf Silke

Hinterlassen Sie einen Kommentar