Loading...
Startseite-Über mich
Über mich 2017-07-14T19:37:16+00:00

Hi, schön dass Du hier bist!

Aber ich vermute, Du bist nicht zufällig hier.

Irgendetwas hat Dich auf meinen Blog geführt!

  • Die Frage, wie Du endlich schwanger werden kannst?
  • Die Frage, wie Du Deine fruchtbaren Tage zuverlässig bestimmen kannst?
  • Die Frage, was Du noch tun kannst, um schnell schwanger zu werden?
  • Die Frage, wie Du die Behandlungen im Kinderwunschzentrum verstehen und überstehen kannst?

Oder die Frage danach, ob es möglich ist, unerfüllten Kinderwunsch zu haben und gleichzeitig glücklich zu sein?

Bei jeder Deiner Fragen bist Du hier genau richtig gelandet.
Ich werde Dir dabei helfen, diese Fragen für Dich zu beantworten!

Über mich kindeshalb.de

Mein Name ist Silke und ich bin die Gründerin von kindeshalb.de

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Sehnsucht nach meinem Kind.

Dieser kleinen Seele, die ich oftmals spüren, fast schon berühren konnte und die doch so weit von mir entfernt war.

Nach eigener Kinderwunschzeit weiß ich genau, was es bedeutet sich sehnlichst ein Kind zu wünschen.

Ich habe es selbst erlebt und mich oft sehr unwissend und hilflos gefühlt.

Diese Zeit war unglaublich kraftraubend und es gab kaum jemanden, mit dem wir uns beraten und austauschen konnten.

Mir fehlte sowohl eine unabhängige und neutrale 2. Meinung als auch fachliches Wissen.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich völlig naiv, unwissend und gutgläubig mit der Kinderwunschbehandlung begonnen habe.

Ich wusste viel zu wenig über meinen Zyklus, die fruchtbaren Tage und was ich tun kann, um schwanger zu werden.

Erst nach und nach habe ich verstanden, wie wichtig es ist, sich selbst umfassend zu informieren.

Auf Fragen zum Thema Kinderwunsch gibt es keine einfachen Antworten

Glücklich können sich alle diejenigen fühlen, die schnell und spontan schwanger werden.

Für alle anderen beginnt eine lange und oftmals sehr quälende Zeit, die gleichzeitig großen Einfluss auf das ganze Leben haben kann.

Deshalb will ich Dich hier auf meinem Blog dazu ermutigen, dass Du Dich mit den Themen Fruchtbarkeit und schwanger werden auseinandersetzt.

Mach Dich schlau, hol Dir meine Tipps und damit alles Wissenswerte, um schwanger zu werden!

Kindeshalb – Austausch mit anderen

Nichts hilft so sehr wie sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, deshalb soll Kindeshalb  eine Plattform zum Austausch werden.

Neben meinen wöchentlichen Blogartikeln, die sich um alle Themenfelder des Kinderwunsches drehen, wird es sehr bald neue Inhalte geben, die ich zum kostenlosen Download anbiete.

Besonders wichtig ist hier auf Kindeshalb die Kommentarfunktion unter jedem Blogartikel.

Teile bitte Dein Wissen, Deine Sorgen und Probleme mit uns allen, damit wir wechselseitig voneinander profitieren und uns unterstützen können.

Wenn Du einen Kommentar schreibst, wird Deine E-Mail Adresse nicht veröfffentlicht.

Ich weiß, dass viele meine Leserinnen anonym kommentieren möchten.

Ich verspreche Dir, dass das auf meinem Blog gewährleistet ist.

Kindeshalb Kinderwunschberatung

Kindeshalb war nicht immer ein Blog.

Ursprünglich habe ich Kindeshalb als eine Beratungsstelle für Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch in Heidelberg gegründet.

Ich bin zertifizierte Kinderwunschberaterin und Mitglied bei BKiD, dem Beratungsnetzwerk Kinderwunsch in Deutschland.

In meiner Beratung und meinen Gruppen arbeitete ich mit Frauen und Paaren, die Hilfe zu den Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und die Behandlungsmöglichkeiten durch die Reproduktionsmedizin gesucht haben.

Meine persönlichen Erfahrungen nicht zuletzt aus dieser Zeit treiben mich  bis heute an.

Kindeshalb: Mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch

Berufsbedingt bin ich vor eineinhalb Jahren mit meiner Familie nach Kalifornien (USA) umgezogen.

Kindeshalb Kinderwunschberatung ist mit umgezogen und hat eine Wandlung erfahren.

Aus Kindeshalb Kinderwunschberatung ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch geworden.

Hier möchte ich weiterhin alles Wissenswerte zusammentragen und Dir kostenlose Tipps und Hilfe anbieten.

Du möchtest mich näher kennenlernen oder hast Fragen?

Dann schicke mich eine Nachricht unter info(at)kindeshalb.de

Ich freue mich!

Herzliche Grüße

Silke