Hi, schön dass Du hier bist!

Was hat Dich auf meinen Blog geführt?

  • Die Frage, wie Du endlich schwanger werden kannst?
  • Die Frage, wie Du die Behandlungen im Kinderwunschzentrum verstehen und überstehen kannst?
  • Die Frage, ob es möglich ist, unerfüllten Kinderwunsch zu haben und trotzdem glücklich zu sein?

Bei jeder Frage rund um das Thema Kinderwunsch bist Du hier genau richtig gelandet. Ich werde Dir dabei helfen, die für Dich passende Antwort zu finden.

Kindeshalb: Der Kinderwunsch Blog für Frauen

Mein Name ist Silke und ich bin die Gründerin von Kindeshalb.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die große Sehnsucht nach meinem Kind.

Nach meiner eigenen Kinderwunschzeit weiß ich nur zu genau, was es bedeutet sich sehnlichst ein Kind zu wünschen. Ich habe es selbst erlebt und mich oft sehr hilflos  und verzweifelt gefühlt.

Diese Zeit war unglaublich kraftraubend und es gab kaum jemanden, mit dem ich beraten oder austauschen konnte. Zudem fehlte mir fachliches Wissen, um mir selbst eine Meinung bilden zu können und aktiv etwas an meiner Situation zu ändern. Ich wusste viel zu wenig über meinen Zyklus, die fruchtbaren Tage und was ich tun kann, um schwanger zu werden. Erst nach und nach habe ich verstanden, wie wichtig es ist sich selbst umfassend zu informieren.

Kinderwunsch Checkliste

Wenn Du jetzt nicht genau weißt, wo Du anfangen sollst, dann kann ich Dir meine kostenlose Kinderwunsch Checkliste & meine Emails empfehlen.

Sie geben Dir die wichtigsten Themen bei Kinderwunsch an die Hand und navigieren Dich gleichzeitig zu meinen wichtigsten Blogartikeln.

Verbinde Dich mit mir, wenn Du magst kannst Du Dich hier anmelden:

Über mich

Ich bin zertifizierte Kinderwunschberaterin und Mitglied bei BKiD, dem Beratungsnetzwerk Kinderwunsch in Deutschland.

Ursprünglich habe ich Sozialpädagogik, Sozialmanagement und Katholische Theologie studiert und viele Jahre mit Menschen in Krisensituationen gearbeitet.

Meine persönlichen Erfahrungen während meiner Kinderwunschzeit haben mich dazu veranlasst mich intensiv mit dem Thema Kinderwunsch auseinanderzusetzen. Diese Erfahrungen treiben mich bis heute an Dir die besten und aktuellsten Informationen auf meinem Blog zur Verfügung zu stellen.

Du möchtest mich näher kennenlernen oder hast Fragen?

Dann schicke mich eine Nachricht unter info@kindeshalb.de

Herzliche Grüße

Silke