-, Schwanger werden-Selbsthilfegruppe Frankfurt a.M. für Frauen Ende 30

Selbsthilfegruppe Frankfurt a.M. für Frauen Ende 30

By |2017-06-12T02:10:41+00:00Juli 20, 2016|Kinderwunsch Blog, Schwanger werden|0 Comments

Eine  neue Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main entsteht gerade für Frauen, die Ende 30 sind und sich ein Kind wünschen.

Über das Beratungsnetzwerk Kinderwunsch hat mich die folgende Anfrage erreicht.

Gerne möchte ich sie in meinem Kinderwunsch Blog veröffentlichen.

Interessierete Frauen können gerne für weitere Informationen per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen.

Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main

Zur Gründung einer Selbsthilfegruppe suche ich Frauen um Ende 30 oder älter mit einem unerfüllten Kinderwunsch, die noch kein Kind haben.

Der unerfüllte Kinderwunsch besteht schon seit längerer Zeit, d. h. Sie befinden sich bspw. in einem fortgeschrittenen Stadium der Kinderwunschbehandlung (IVF o. ä.) oder haben die Diagnose „Unfruchtbarkeit“ erhalten oder Vergleichbares.
Ich selbst bin 39 Jahre alt, habe seit über 2 ½ Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch und befinde mich derzeit in IVF/ICSI-Behandlung.
Die Gruppe soll es betroffenen Frauen ermöglichen, sich gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen.

Dabei soll es z.B. um folgende Themen gehen:

  • Gefühle, die der unerfüllte Kinderwunsch auslöst, Verzweiflung, Ohnmacht etc.
  • die emotionalen Belastungen der Kinderwunschbehandlung und Unterstützung dabei
  • Bewusstsein, dass die biologische Uhr tickt
  • Angst, das gewünschte Lebenskonzept nicht verwirklichen zu können
  • Auswirkungen auf die Paarbeziehung
  • Umgang damit, dass alle um einen herum im Freundeskreis Kinder haben bzw. bekommen.

Der Rahmen ist anonym, d. h. jede entscheidet selbst, ob sie überhaupt etwas bzw. wie viel sie von sich preisgibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Mitbetroffene melden.

Das Treffen findet montags um 19h in Frankfurt Nähe Dom/Römer statt.

Bei Interesse schreibt mir bitte einfach eine kurze Mail.

Ich leite Eure Anfrage dann weiter.

Herzliche Grüße

Silke

Foto: Pixabay – pixel2013

 

About the Author:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Kinderwunsch Blog. Wenn du Tipps zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Bei Fragen melde dich gerne!

Leave A Comment