--Warum Kinderwunschberaterin?

Warum Kinderwunschberaterin?

By |2017-06-12T02:10:44+00:00Februar 1, 2015|0 Comments

Warum Kinderwunschberaterin?

Vielleicht hat sich die eine oder der andere schon gefragt, warum ich mich so intensiv mit dem Thema Kinderwunsch und Familienplanung beschäftige?!

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Sehnsucht nach meinen Kindern, diesen kleinen Seelen, die ich oftmals spüren, fast schon berühren konnte und die doch so weit von mir entfernt waren.

Ich kenne die medizinischen Verfahren, Abläufe, Medikamente, aber auch die Achterbahn der Gefühle zwischen Hoffen und Bangen und dem doch wieder negativen Schwangerschaftstest. Ich weiss, was es bedeutet schwanger zu sein und eine Fehlgeburt zu erleiden.

Diese Zeit war unglaublich kraftraubend, mir fehlte sowohl eine unabhängige und neutrale 2. Meinung als auch psychosoziale Beratung und Begleitung.

Das Thema hat mich nie losgelassen und ich habe mich entschieden, für alle Personen und Paare, die Ähnliches erleben, Information, psychosoziale Beratung und Begleitung anzubieten.

Das Bild, welches Du hier siehst und welches auch in einem der Slider meiner Homepage www.kindeshalb.de zu finden ist, ist Ausdruck der Achterbahn der Gefühle im Kinderwunsch. Herzlichen Dank an Gianluca Balestri, dass er meine Beschreibung auf diese Weise umsetzen konnte.

 

About the Author:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Kinderwunsch Blog. Wenn du Tipps zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Bei Fragen melde dich gerne!

Leave A Comment