--Der Kampf zwischen Kind und Karriere

Der Kampf zwischen Kind und Karriere

Von | 2016-07-13T19:26:16+00:00 Oktober 21, 2014|Kinderwunsch Blog|0 Kommentare

Der ewige Kampf zwischen Kindern und Karriere scheint nun gelöst: Facebook und Apple zahlen das Einfrieren von Eizellen und damit steht die Reihenfolge fest: Erst Karriere, dann Kinder.

Ist das tatsächlich die Lösung: Der Chef zahlt und ein eigentlich gesellschaftliches Problem wird technisch gelöst?

Social freezing kann im Einzellfall sehr hilfreich sein. Es bedarf aber einer sehr guten und individuellen Beratung, bei genauerem Hinschauen entstehen viele Fragen.

Social freezing erscheint mir als Thema für Polemik und Satire und damit als Inhalt einer Glosse eher ungeeignet. Trotzdem möchte ich eine Glosse in der Zeit teilen, weil sie die Brisanz deutlich macht:

Über den Autor:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Kinderwunsch Blog. Wenn du Tipps zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Bei Fragen melde dich gerne!

Hinterlassen Sie einen Kommentar