--Jede 3. Geburt erfolgt durch Kaiserschnitt

Jede 3. Geburt erfolgt durch Kaiserschnitt

By |2017-10-09T17:32:45+00:00Januar 28, 2015|0 Comments

Jedes dritte Kind kommt in Deutschland durch eine Operation zur Welt!

Ich schreibe bewusst Operation, weil der Begriff „Kaiserschnitt“ meiner Meinung nach oft beschönigend verwendet wird.
Der Hamburger Chefarzt Wolf Lütje erklärt nun, warum er eine Rückbesinnung auf die natürliche Geburt anmahnt und welche Risiken Kaiserschnitte bergen.
Ein wichtiges Thema, bei dem man gut hinschauen muss. Denn nur etwa zehn Prozent aller Kaiserschnitte, die ausgeführt werden, sind medizinisch zwingend geboten.
Gleichzeitig spielt bei diesem Thema die gegenwärtige Situation in Deutschland eine Rolle: Beleghebammen müssen zunehmend ihre Arbeit aufgeben, weil sie die hohen Versicherungsprämien nicht mehr bezahlen können.

Wie stehst Du zu diesem Thema und welche Erfahrungen hast Du gemacht?

About the Author:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Kinderwunsch Blog. Wenn du Tipps zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Bei Fragen melde dich gerne!

Leave A Comment