--Überraschung: Was kann ich nur meinem Mann schenken?

Überraschung: Was kann ich nur meinem Mann schenken?

Es ist mal wieder soweit.

Ich grüble seit Tagen, was ich meinem Mann schenken kann. Denn der Valentinstag steht vor der Tür.

Wie immer habe ich einige Ideen im Kopf,  allerdings sind sie halbgar und überzeugen mich nicht.

Ich surfe planlos im Netz und schüttle den Kopf.

Mir fehlt ein Plan.




Überraschung für den Mann: Muss es außergewöhnlich sein?

Ich suche ein Geschenk, das außergewöhnlich ist.

Ich möchte ein Überraschung finden, die  ihn beeindruckt und berührt.

Eine ganz besondere Überraschung, mit der er überhaupt  nicht rechnet.

Doch dann zweifle ich an diesem Gedanken.

Muss die Überraschung wirklich außergewöhnlich sein?

Und begebe ich mich damit nicht in die Gefahr, dieses außergewöhnliche Geschenk in den nächsten Jahren mit noch Außergewöhnlicherem toppen zu  müssen?

Ich drehe mich im Kreis und habe mehr Fragen als Antworten.

Zu romantisch oder gar kitschig darf das Geschenk nicht sein.

Zu viel Geld ausgeben will ich auch nicht.

Doch der Reihe nach.

Ich werde Prioritäten festlegen, Ideen sammeln und schließlich die Möglichkeiten der Umsetzung abklopfen.

Sounds like a plan? Here we go!

Überraschung: Worauf stehen Männer?

Schon beim Notieren dieser Frage ist mir klar, dass es darauf keine generelle Antwort gibt. Jeder Mann ist einzigartig und besonders auf seine ganze eigene Art und Weise.

Also stellt sich die Frage, was meinen Mann ausmacht?

Was findet er schön? Wofür interessiert er sich?

Ist er ein romantischer Typ? Welche Geschenke in der Vergangenheit haben ihn wirklich berührt?

Ich taste mich voran und komme zu dem Ergebnis, dass ich kein Objekt verschenken möchte.

Keinen Gegenstand, kein Buch, kein Werkzeug, kein Fotokissen.

Auch kein Liebesschloss mit romantischer Gravur oder das neueste Messerschleifgerät.

Vielmehr dämmert es mir, dass ich einfach nur gemeinsame Zeit mit meinem Mann verbringen möchte.

Wie wäre es, wenn ich uns beiden Qualitätszeit schenke?

Ich muss spontan grinsen.

Qualitätszeit erinnert mich sofort an Erziehungsratgeber und an den pädagogisch wertvollen Hinweis, wie wichtig Qualitätszeit für die Entwicklung von Kindern ist.

Trotzdem fühlt es sich richtig für mich an.

Ich will meinem Mann Qualitätszeit schenken.

Erlebnisgeschenkboxen verschenken!

Gemeinsame Zeit schenken

Nun steht der Plan.

Ich will meinen Mann mit einem Geschenk überraschen, dass uns gemeinsam schöne Augenblicke beschert.

Ich will, dass wir es uns gut gehen lassen und uns in dieser Zeit nur dem Schönen widmen.

Während ich diese Gedanken fasse, ändert sich auch die Zielrichtung meiner Ausgangsfrage.

Aus „was kann ich meinem Mann schenken“ wird „womit kann ich uns beiden eine besondere Zeit bereiten“.

Ich möchte ein Paargeschenk finden, dass uns schöne Stunden beschert, unsere Beziehung stärkt und uns Kraft für unseren weiteren Weg finden lässt.

Meinen Ideen ist nun ein fester Rahmen gesetzt.

Wieder fange ich an im Netz zu surfen und suche nach Angeboten, die meinem Plan gerecht werden.

Wie wäre es mit einem kulinarischen Highlight für uns beide? Oder einem Wellnesstag zum Entspannen?

Wie wäre ein Kuschelwochenende oder ein Sportabenteuer, bei dem wir beide richtig Spaß haben?

Ich bin überrascht wie viele Portale es gibt, die sich auf Angebote für Paare spezialisiert haben.

Vom Candle Light Dinner für zwei über einen Flug im Flying Fox  bis zur Segway Tour ist alles dabei. Und auch finanziell muss ich nicht ein Vermögen ausgeben.

Erleichterung mach sich bei mir breit. Ich kuschele mich entspannt auf unser Sofa und fange an zu stöbern.

Ich vertraue mir, meinem Bauchgefühl und der Liebe.

Ich werde mich für eine Überraschung entscheiden , die nicht nur unsere Liebe stärkt, sondern auch unsere Freundschaft, unser Vertrauen ineinander und unser Versprechen auch in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein.

Deine Silke

Über den Autor:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch. Wenn du Tipps und neue Inspiration zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Schau dich um, bei Fragen melde dich gerne!

Hinterlassen Sie einen Kommentar