Eltern durch Samenspende – ein Filmtipp

Die ARD straht am 21.03.15 um 16:30 Uhr einen Fernsehbeitrag über zwei Frauen aus, die in eingetragener Partnschaft leben und die durch eine Samenspende eines Freundes Eltern der kleinen Marla geworden sind. Doch leider hat Sabine, die nichtleibliche Mutter der kleinen Marla, immer noch kein Sorgerecht für ihre Tochter. Sollte der leiblichen Mutter Susanne etwas zustoßen, so dürfte Sabine nicht die Fürsorge für ihr gemeinsames Kind übernehmen.

Etwa 19.000 Kinder leben hierzulande in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften und das Grundgesetz zählt zum Begriff ‘Familie’ inzwischen auch sogenannte Regenbogenfamilien.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie hier

Eltern durch Samenspende

 

Autorin

  • Silke Schwekutsch

    BKiD Kinderwunsch-Beraterin, Dipl. Pädagogin & Trauma-Therapeutin (NARM)

    Als BKiD zertifizierte Kinderwunsch-Beraterin und Trauma-Therapeutin verwandelt Silke Schwekutsch komplexe medizinische Fakten in hoffnungsvolle, praktische Hilfe. Nach ihrer eigenen langen Kinderwunsch Reise versteht sie die emotionalen Höhen und Tiefen wie kaum eine andere.

    Kostenlosen Newsletter sichern.