(Noch) kein Baby?Silke2023-05-05T06:40:41+02:00
Noch kein Baby Verhütung Tipps & Erfahrungen

(Noch) kein Baby

Kindeshalb ist mein Kinderwunsch Blog und bestimmst fragst du dich, warum ich über das Thema Verhütung schreibe. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich zutiefst davon überzeugt bin, dass bereits bei der Wahl des Verhütungsmittels ein künftiger Kinderwunsch mit eingeplant werden sollte. Solltest du offen für eine spätere Schwangerschaft sein (oder vielleicht schon sicher sein, dass du irgendwann Kinder haben möchtest), dann ist es sinnvoll, die Verhütungszeit zu nutzen, um deinen Zyklus kennen zulernen. Zudem kannst du dir viele Nebenwirkungen von Pille & Co ersparen.

Mit Kindeshalb möchte ich dir einen Ratgeber zur natürliche Verhütung an die Hand geben. Hol dir alle Tipps und Erfahrungen zu einer Verhütung ohne Hormone. Mittlerweile gibt es sehr sichere Verhütungscomputer, die deinen Zyklus zuverlässig auswerten. Oder du kannst NFP anwenden und ergänzend Barrieremethoden einsetzen. Gerne will ich dir alle wichtigen Infos zu den verschiedenen Optionen zur Verfügung stellen und dabei mit meiner Botschaft gar nicht hinterm Berg halten: Verzichte auf eine hormonelle Verhütung und mach dich schlau wie du sicher hormonfrei verhüten kannst.

Herzliche Grüße

Silke

Die neuesten Blogartikel

Nach oben