--Kinderwunsch und Ausland

Kinderwunsch und Ausland

In der Zeitschrift Impulse des Landesverteidigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V. sind mehrere Beiträge zum Themenbereich Schwangerschaft und Elternwerden abgedruckt, darunter auch ein Beitrag von Petra Thorn zum Thema unerfüllter Kinderwunsch und Behandlungen im Ausland.

Immer mehr Paare reisen aufgrund ihres Kinderwunsches ins Ausland, um eine reproduktionsmedizinische Behandlung durchzuführen, die in Deutschland unter Strafe steht. Der Beitrag zum reproduktiven Reisen bezieht sich vor allem auf die bei uns unter Verbot stehenden Behandlungen mit Eizellspende und Leihmutterschaft.

Über den Autor:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch. Wenn du Tipps und neue Inspiration zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Schau dich um, bei Fragen melde dich gerne!

Hinterlassen Sie einen Kommentar