--Regenbogenfamilie

Regenbogenfamilie

Von | 2017-06-12T02:10:43+00:00 März 3, 2015|Kinderwunsch Blog|0 Kommentare

Der Weg zu einer eigenen Familie ist für gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland oft immer noch sehr lang. Tatsächlich müssen gleichgeschlechtliche Paare hohe Hürden überwinden, wenn sie sich ihren Kinderwunsch erfüllen wollen. Eine Regenbogenfamilie besteht aus einem gleichgeschlechtlichen Paar mit Kind.

Welche Möglichkeiten gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland bleiben, eine Familie zu gründen, darüber hat Moderator Alexander Hertel mit Manfred Bruns gesprochen. Er berät homosexuelle Paare mit Kinderwunsch beim Lesben- und Schwulenverband. Das Interview ist als Podcast hier zu hören.

Über den Autor:

Mein Name ist Silke und Kindeshalb ist mein Kinderwunsch Blog. Wenn du Tipps zum Schwanger werden suchst, bist du hier genau richtig. Bei Fragen melde dich gerne!

Hinterlassen Sie einen Kommentar