Kindeshalb, mein Kinderwunsch Blog für Frauen, ist mit voller Kraft zurück.

Ich hoffe, dass ich Dich mit kindeshalb dazu inspirieren kann Deine Kinderwunschzeit nicht nur als eine quälend lange Wartezeit, sondern als Chance zu begreifen, Dich selbst besser kennenzulernen, Deinem Körper zu vertrauen und die Sehnsucht nach Deinem Kind Realität werden zu lassen.

Kindeshalb ist entstanden, weil mich meine Kinderwunschzeit sehr stark geprägt hat und ich all die gesammelten Erfahrungen nicht einfach vergessen, sondern für Dich nutzbar machen will.

Ich will mein Wissen mit Dir teilen und Dir damit zeigen, dass selbst in tiefster Enttäuschung und Trauer die Hoffnung nicht verloren ist und es sich lohnt weiter für Deinen Traum zu kämpfen.

“Owning our story and loving ourselves through that process
is the bravest thing that we will ever do.”

Brene Brown

Ich war während meiner Kinderwunschzeit selbst an dem Punkt, an dem ich alles hinterfragt habe und mir ein Aufgeben als die einzig logische Konsequenz erschien.

Nicht nur einmal war die ständige emotionale Achterbahnfahrt für mich kaum mehr auszuhalten und ich wollte einfach nur, dass das aufhört und ich mein altes „normales“ Leben wieder zurückbekomme.

Doch auf der anderen Seite war da dieser Traum von meinem Kind, meiner eigenen kleinen Familie und diese unendlich tiefe Sehnsucht nach meinem Baby.

Und diese Sehnsucht hat mich nicht aufgeben lassen und heute bin ich Mutter von zwei tollen Jungs, die ich von ganzem Herzen liebe.

Nach den Geburten meiner Kinder war das Thema Kinderwunsch nicht abgeschlossen. Ich habe angefangen aufzuschreiben, was ich erlebt habe und dabei nach und nach verstanden, dass die Kinderwunschzeit so viel mehr ist.

Ich bin durch diese Krise unendlich gewachsen. 

Kindeshalb geht mit neuer Kraft weiter

In den letzten Monaten war es sehr ruhig auf meinem Blog. Das lag daran, dass ich mir unsicher war, ob ich kindeshalb weiterführen möchte. Nach und nach habe ich erkannt, dass ich entweder meinen Blog beenden oder aber ihn mit neuer Kraft und neuen Ideen weiterführen will.

Und die Entscheidung ist jetzt gefallen:

Kindeshalb geht weiter und ist mit voller Kraft zurück. 

Gerne möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen lieben Kommentare und Emails bedanken, die ich von Euch erhalten habe.

Es tut gut Rückmeldung zu bekommen und das Gefühl der Verbundenheit mit Dir zu haben.

Es gibt viele neue Ideen für kindeshalb, gleichzeitig bin ich neugierig zu erfahren, was Du Dir von mir wünschst und wie ich Dich effektiv unterstützen kann.

Deshalb möchte ich Dich bitten kurz im Kommentarfeld aufzuschreiben, was Dir an Unterstützung gut tun würde:

  • Was brauchst Du ganz konkret in Deiner aktuellen Situation? 
  • Was fehlt Dir?

Meine eigene Kinderwunschzeit kam mir selbst oft wie ein Stehen an einer Weggabelung vor: Es gab so viele Optionen, gleichzeitig fehlte mir das Wissen und die Erfahrung, um mich verantwortungsvoll und mit Vertrauen für einen Weg zu entscheiden. Dazu kamen die intensiven Gefühle von Vorfreude und Glück auf der einen und Angst, Trauer und Enttäuschung auf der anderen Seite.

Gerne will ich Dich mit kindeshalb in dieser Situation begleiten.

Bist Du dabei? :-)

Herzliche Grüße

Silke